Bauingenieur/in unbefristet

Bauingenieur/in mit Stehvermögen?

Jetzt unbefristet und in Voll- oder Teilzeit mit flexiblen Arbeitszeiten!

Auf Jobsuche – Bauingenieur/in

Sie haben bereits Tiefbauarbeiten verantwortlich geplant, baugeleitet und abgerechnet und keine Angst davor, Trinkwasserleitungs- und Abwasserkanal-Projekte in jährlicher Millionenhöhe umzusetzen?

Vollzeit oder Teilzeit – Flexible Arbeitszeit ist kein Problem!
Wenn Sie sich vorstellen können, mindestens 20 Wochenstunden für uns zu arbeiten, bewerben Sie sich bei uns, denn

wir haben viel zu bieten:

• einen unbefristeten Job
  • eine Einstiegsvergütung von ca. 58.000,- € (EG 11 TVöD-VKA)
  • wir zahlen für unsere Beschäftigten in eine Zusatz-Altersversorgung bei der VBL ein
  • eine 20- bis 39-Stunden-Woche mit großen Freiheiten bei der Zeiteinteilung und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • ein elektronisches Arbeitszeitkonto – keine Minute geht verloren!
  • ggf. anfallende Mehrarbeit (Zeitguthaben) kann „abgebummelt“ werden
  • interessante Arbeit ohne Ende 😊
  • einen modern, ergonomisch und (EDV-) technisch komplett ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude in Gifhorn, auf Wunsch mit höhenverstellbarem Schreibtisch
  • alle unsere Arbeitsplätze sind mit moderner Kommunikations- und Informationstechnik ausgestattet. Smartphone und Notebook als Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt
  • ein lebendiges Miteinander innerhalb und auch außerhalb des Dienstes, sobald die Corona-Pandemie dieses wieder zulässt, z. B. einen jährlichen Betriebsausflug und eine Weihnachtsfeier
  • wir sind mit knapp 100 Kolleginnen und Kollegen ein Betrieb mittlerer Größe, wo man(n)/frau sich noch kennt und für alles persönliche Ansprechpartner im Hause findet. Selbst die Tür des Geschäftsführers steht für alle grundsätzlich immer offen
  • viele weitere Annehmlichkeiten, z. B. Besprechungsraum im Grünen; Parkplatz direkt am Büro; beste Bahnanbindung; Sportangebote; Wasserfläche und Wald zum Relaxen in der Pause; Chinesisches, türkisches und deutsches Essen nur wenige Minuten Fußmarsch entfernt; Reifenwechsel für Privatautos auf betriebseigener Hebebühne inkl. Reifeneinlagerung; private Nutzung größerer Fahrzeuge und Anhänger z. B. für Umzüge; kostenlose Getränke und Obst; freiwillige Grippeschutzimpfung im Büro durch den Betriebsarzt; eigene Kantine mit großer Auswahl an leckeren, preisgünstigen Tiefkühlgerichten (natürlich auch vegetarisch und vegan)
  • die umfassende Einarbeitung in die Praxis durch ein großes Team hilfsbereiter Ingenieure und kontinuierliche Weiterbildung
  • Regelmäßige Unterweisungen und Fort- und Weiterbildungsangebote

Das wünschen wir uns von Ihnen:

• Eine hohe Motivation und gute Kommunikationsfähigkeit. Sie finden lieber Lösungen und suchen nicht nach Problemen. Gern wollen Sie mit modernster Computertechnik sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich arbeiten und unternehmerisches Denken entwickeln. Wenn Sie ein Gespür dafür haben, in welchen Situationen lockergelassen werden kann und in welchen Action gefragt ist, dann sind Sie bei uns genau richtig!
  • Freude am persönlichen, telefonischen Umgang mit unseren Geschäftspartnern, Kunden sowie Ihren künftigen Kollegen. Deshalb ist es notwendig, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen
  • Führerschein der Klasse B oder 3

So sehen Ihre Herausforderungen in der Praxis aus:

• Selbstständige Abwicklung der Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI von Projekten der Hz II und III im Trink- und Abwasserbereich inkl. Abrechnung
  • Erneuerung und Netzerweiterungen der Abwasserentsorgung sowohl im Freigefälle- als auch im Druckentwässerungssystem und der Trinkwasserversorgung
  • Nachweisberechnungen der hydraulischen Leistungsfähigkeiten der Netze anhand von Hystem-Extran
  • Auswertung und Analyse der TV-Dokumentationen von Kanalinspektionen

Das sollten Sie noch wissen:

• bei uns stehen Teamfähigkeit, der Spaß am Beruf sowie der Wunsch und Wille, etwas fertig zu bekommen im Vordergrund
  • wir praktizieren eine flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
  • bei uns dürfen und sollen Sie die Zukunft mitgestalten und Ihre Ideen einbringen. Wichtig sind uns fachliche und persönliche Qualifikation und nicht das Alter. Gern nutzen wir auch die Erfahrung und das in langer beruflicher Tätigkeit erarbeitete Fachwissen älterer Bewerber/innen
  • die Stelle ist nicht geeignet für Berufsanfänger

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung (nur Dateien als PDF) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins hier ein:

Wir beantworten gern Ihre Fragen unter:

05371 / 896 – 120 Herr Schmidt

Es wäre schön, wenn wir Sie persönlich kennenlernen und baldmöglichst Nägel mit Köpfen machen könnten. Terminschwierigkeiten tagsüber? Kein Problem, wir können die Perspektiven auch gern nach Feierabend ausloten.

Wir freuen uns auf Sie und möchten Ihnen mit dieser Bildergalerie unseren Wasserverband auch optisch näher bringen!