Bauingenieurwesen Profi

Werden Sie als erfahrener Profi im Bauingenieurwesen Lösungsfinder mit Rückgrat bei uns im Leitungsbau!

Jobsuche Bauingenieur/in Profi

Sie haben bereits Tiefbauarbeiten verantwortlich geplant, baugeleitet und abgerechnet und keine Angst davor, Trinkwasserleitungs- und Abwasserkanal-Projekte in jährlicher Millionenhöhe umzusetzen?

Wir haben viel zu bieten:

• eine unbefristete Anstellung in einem absolut krisensicheren Job
  • eine Einstiegsvergütung von ca. 58.000,- € (EG 11 TVöD-VKA)
  • eine Zusatz-Altersversorgung bei der VBL
  • eine 39-Stunden-Woche mit großen Freiheiten bei der Zeiteinteilung und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • ein elektronisches Arbeitszeitkonto – keine Minute geht verloren!
  • die private Nutzung eines Dienstwagens gegen eine Aufwandspauschale
  • arbeitgeberseits geförderte Möglichkeit des E-Bike-Leasings im Rahmen von Entgeltumwandlung
  • einen modern, ergonomisch und (EDV-) technisch komplett ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude in Gifhorn, auf Wunsch mit höhenverstellbarem Schreibtisch
  • wir sind mit knapp 100 Kolleginnen und Kollegen ein Betrieb mittlerer Größe, wo man(n)/frau sich noch kennt und für alles persönliche Ansprechpartner im hause findet. Selbst die Tür des Geschäftsführers steht für alle grds. immer offen
  • einen jährlichen Betriebsausflug und eine Weihnachtsfeier, wenn die Corona-Pandemie dieses wieder zulässt, zur Stärkung des Zusammenhalts
  • viele weitere Annehmlichkeiten, z. B. Besprechungsraum im Grünen; Parkplatz direkt am Büro; beste Bahnanbindung; Sportangebote; Wasserfläche und Wald zum Relaxen in der Pause; Chinesisches, türkisches und deutsches Essen nur wenige Minuten Fußmarsch entfernt; Reifenwechsel für Privatautos auf betriebseigener Hebebühne inkl. Reifeneinlagerung; private Nutzung größerer Fahrzeuge und Anhänger z. B. für Umzüge; kostenlose Getränke und Obst; freiwillige Grippeschutzimpfung im Büro durch den Betriebsarzt; eigene Kantine mit großer Auswahl an leckeren, preisgünstigen Tiefkühlgerichten (natürlich auch vegetarisch und vegan)
  • die Einarbeitung durch ein großes Team hilfsbereiter Ingenieure und kontinuierliche Weiterbildung.

Dafür wünschen wir uns von Ihnen

eine hohe Motivation und gute Kommunikationsfähigkeit. Sie finden lieber Lösungen und suchen nicht nach Problemen. Gern wollen Sie mit modernster Computertechnik sowohl im technischen als auch im kaufmännischen Bereich arbeiten und unternehmerisches Denken umsetzen.
Bei uns dürfen und sollen Sie die Zukunft mitgestalten und Ihre Ideen einbringen. Wenn Sie ein Gespür dafür haben, in welchen Situationen locker gelassen werden kann und in welchen Action gefragt ist, dann sind Sie bei uns genau richtig!

So sehen Ihre Herausforderungen in der Praxis aus:

• Selbstständige Abwicklung der Leistungsphasen 1 bis 9 HOAI von Projekten der Hz II und III im Trink- und Abwasserbereich inkl. Abrechnung
  • Erneuerung und Netzerweiterungen der Abwasserentsorgung sowohl im Freigefälle- als auch im Druckentwässerungssystem und der Trinkwasserversorgung
  • Nachweisberechnungen der hydraulischen Leistungsfähigkeiten der Netze anhand von Hystem-Extran
  • Auswertung und Analyse der TV-Dokumentationen von Kanalinspektionen

Das sollten Sie noch wissen:

• Bei uns stehen Teamfähigkeit, der Spaß am Beruf sowie der Wunsch und Wille, etwas fertig zu bekommen im Vordergrund
  • Wir praktizieren eine flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
  • Unbezahlte Überstunden gibt es bei uns nicht

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung (nur Dateien als PDF) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins hier ein:

Wir beantworten gern Ihre Fragen unter:

05371 / 896 – 130 Frau Otten
05371 / 896 – 154 Herr Lausberg

Es wäre schön, wenn wir Sie persönlich kennenlernen und baldmöglichst Nägel mit Köpfen machen könnten. Terminschwierigkeiten tagsüber? Kein Problem, wir können die Perspektiven auch gern nach Feierabend ausloten.

Wir freuen uns auf Sie und möchten Ihnen mit dieser Bildergalerie unseren Wasserverband auch optisch näher bringen!