Fachinformatiker/in m/w/d unbefristet

Halten Sie als Fachinformatiker/in o. ä.
unsere EDV-Ausstattung betriebsfähig und up to date.

Halten Sie gern alles am Laufen? Dann haben wir einen unbefristeten Vollzeitjob für Sie!

Unterstützen Sie unseren EDV-Administrator

• beim Planen, Installieren und Betreiben bzw. Verwalten unserer IT-Infrastruktur am Standort Gifhorn und auf den Außenanlagen im Landkreis Gifhorn,
  • beim Aufbau, Vernetzen und der Inbetriebnahme von Hard- und Softwarekomponenten,
  • bei der Erstellung von Systemdokumentationen,
  • beim Betreuen des IT-Service-Desk,
  • beim regelmäßigen Warten und Pflegen der Systeme und dem Anpassen an veränderte Anforderungen im laufenden Betrieb,
  • bei der Eingrenzung der Ursachen von Störungen z. B. mithilfe von Experten- und Diagnosesystemen und dem Beheben von Fehlfunktionen.

Unser Angebot für Sie

• Eine ansprechende Vergütung je nach Berufserfahrung zwischen ca. 49.000,- und 58.400,- € (EG 7, St. 1 – EG 7, St. 6 TV-V, Tarifvertrag Versorgungsbetriebe). Aufstiegsmöglichkeit vorhanden.
  • Eine 39-Stunden-Woche mit Freiheiten bei der Zeiteinteilung und mobilem Arbeiten.
  • Ein elektronisches Arbeitszeitkonto – keine Minute geht verloren!
  • Eine betriebliche Zusatz-Altersversorgung bei der VBL.
  • Die Möglichkeit einer Entgeltumwandlung zur weiteren, ergänzenden Altersvorsorge.
  • Finanziell gefördertes E-Bike-Leasing im Rahmen von Entgeltumwandlung; steuerfreier Zuschuss zum Job-Ticket-Deutschland.
  • Ein „eigenes“ Dienstfahrzeug ist vorhanden und kann später gegen eine entsprechende Kostenbeteiligung auch für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit sowie Privatfahrten genutzt werden.
  • Kontinuierliche Weiterbildung.

Das wünschen wir uns von Ihnen:

• Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in in Fachrichtung Systemintegration oder vergleichbar und entsprechende Berufserfahrung.
  • Vertiefte Kenntnisse der IT-Administration sowie den Microsoft Azure Lösungen (Intune, Azure Arc, Microsoft Entra ID usw.) im Besonderen.
  • Sie bringen Erfahrungen mit dem IT-Betrieb im Netzwerk Umfeld (Hybridkonnektivität, Anwendungsbereitstellungsdienste, privater Zugriff auf Dienste, Netzwerksicherheit usw.) mit.
  • Desweiteren bringen Sie gute Erfahrungen mit der Verwaltung von Windows-Servern (VMs und On-Premise) und Windows Clients mit.
  • Ein hohes Maß an Engagement, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie die Bereitschaft zur Teamarbeit.
  • Führerschein der Klasse B oder 3.
  • Zu Ihren Stärken zählen Eigeninitiative, eine selbständige und systematische Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und hohe Lernbereitschaft.
  • Ausreichende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus.

Bei uns dürfen und sollen Sie die Zukunft mitgestalten und Ihre Ideen einbringen. Wichtig sind uns fachliche und persönliche Qualifikation und nicht das Alter. Gern nutzen wir auch die Erfahrung und das in langer beruflicher Tätigkeit erarbeitete Fachwissen älterer Bewerber/innen. Genauso gern geben wir aber auch beruflichen Neu-/Startern oder Wiedereinsteigern eine Chance. Sprechen Sie uns an, wenn Sie nur an einer Teilzeitbeschäftigung interessiert sind.

Werden Sie Teil unseres Teams und sichern Sie mit uns eine leistungsfähige Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung für über 125.000 Menschen.

Der Wasserverband Gifhorn ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Teil des öffentlichen Dienstes.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer

(05371) 896-120 Herr Lampe
(05371) 896-145 Herr Reineck
(05371) 896-115 Herr Herrlein

an und reichen Sie bitte Ihre Bewerbung (nur PDF-Dateien) bis zum 11. Februar 2024 hier ein:

Wir wollen möglichst in der 7. Kalenderwoche die Einladungen für das Vorstellungsgespräch verschicken, Sie gleich in der 8. Kalenderwoche kennen lernen und dann Nägel mit Köpfen machen. Terminschwierigkeiten tagsüber? Kein Problem, wir können die Perspektiven auch gern nach Feierabend ausloten.