Rohrleitungsbau / Tiefbau

Bei uns sind Sie richtig!

Symbolbild Stellenangebot

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Verstärkung im

Rohrleitungsbau oder Tiefbau/Rohrleitungsbau m/w/d

für unser Team Trinkwasserrohrnetz Süd

Der Wasserverband Gifhorn ist ein eigenständiges, öffentlich-rechtliches Unternehmen für die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung im Landkreis Gifhorn. Werden Sie Teil unseres Teams und sichern Sie mit uns die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung für über 125.000 Menschen!

Wir haben viel zu bieten:

• eine unbefristete Anstellung in einem absolut krisensicheren Job
  • Arbeitsbeginn am Standort Gifhorn
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden verteilt auf 4,5 Tage
  • ein elektronisches Arbeitszeitkonto – keine Minute geht verloren!
  • ggf. anfallende Mehrarbeit (Zeitguthaben) kann „abgebummelt“ werden
  • die Stelle ist nach EG 6 TVöD-VKA bewertet (Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der kommunalen Arbeitgeber), Jahresverdienst je nach Berufserfahrung zwischen ca. 39.000,- und 43.000,- €
  • Wir zahlen für unsere Beschäftigten in eine Zusatz-Altersversorgung bei der VBL ein
  • Nach Einarbeitung im vierwöchigen Wechsel gut bezahlte (Ruf-) Bereitschaft
  • Alle unsere Arbeitsplätze sind mit moderner Kommunikations- und Informationstechnik ausgestattet, Smartphone und Notebook als Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt
  • Ein „eigener“ Montagewagen ist vorhanden und kann später gegen eine geringe Kostenbeteiligung auch für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit genutzt werden
  • E-Bike gegen Entgeltumwandlung
  • einen jährlichen Betriebsausflug und eine Weihnachtsfeier, wenn die Corona-Pandemie dieses wieder zulässt, zur Stärkung des Zusammenhalts
  • viele weitere Annehmlichkeiten, z. B. Parkplatz direkt am Büro, beste Bahnanbindung, Reifenwechsel für Privatautos auf betriebseigener Hebebühne incl. Reifeneinlagerung, private Nutzung größerer Fahrzeuge und Anhänger z. B. für Umzüge, freiwillige Grippeschutzimpfung im Büro durch den Betriebsarzt
  • die Einarbeitung durch ein großes Team hilfsbereiter Kolleginnen und Kollegen und kontinuierliche Weiterbildung

Dafür wünschen wir uns von Ihnen

• eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rohrleitungsbauer/in oder Tiefbaufacharbeiter/in Rohrleitungsbau
  • Erfahrung im Verlegen von PVC-/PE-Trinkwasserleitungen von d32 (DN25) bis d355 (DN300)
  • Grundkenntnisse der gängigen anerkannten Regeln der Technik (insbes. des DVGW-Regelwerkes)
  • Führerschein der Klasse BE oder 3 zum Führen eines Montagewagens, ggf. mit Anhänger
  • sicheren Umgang mit der vorhandenen EDV
  • Kommunikationsfähigkeit insbesondere mit Kunden, Auftragnehmern, Vorgesetzten und Kollegen und damit verbunden das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • uneingeschränkte Teamfähigkeit
  • Trotz Einsatzes aller möglichen technischen Hilfsmittel ist neben handwerklichem Geschick eine ausreichende körperliche Fitness erforderlich

So sehen Ihre Herausforderungen in der Praxis aus:

• Unterhaltung, Sanierung und Instandsetzung des Trinkwasserleitungsnetzes und der Hausanschlüsse bis zur Kundenanlage incl. Einbau und Inbetriebnahme der Armaturen
  • Arbeiten von Fremdfirmen begleiten, kontrollieren und dokumentieren (Bauüberwachung)
  • Lesen und Anfertigen von technischen Plänen, Aufmaßen und Materiallisten in elektronischer Form
  • Absprache von Baumaßnahmen mit Kunden und Anliegern

Das sollten Sie noch wissen:

• Bei uns stehen Teamfähigkeit und der Spaß am Beruf im Vordergrund, nicht das Alter!
  • Eine flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege bieten wir Ihnen als Rahmenbedingungen. Sie sollten nur noch Innovationsfreudigkeit, Kreativität, Mut zum Verlassen eingefahrener Wege und Lernwilligkeit mitbringen
  • Die Abteilung Netze hat ca. 35 Mitarbeiter und verantwortet einen Etat von ca. 15 Mio. € jährlich
  • Diese Stelle ist nicht geeignet für Berufsanfänger und Teilzeitkräfte

Wir nehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst und bieten exzellente Arbeitsbedingungen. Dafür erwarten wir Leistungsbereitschaft und Engagement. Wenn Sie einen ausgefüllten, interessanten Arbeitstag mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes verbinden wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann reichen Sie Ihre vollständige Bewerbung (nur Dateien als PDF) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins hier ein:

Wir beantworten gern Ihre Fragen unter:

05371 / 896 – 130 Frau Otten
05371 / 896 – 115 Herr Herrlein

Es wäre schön, wenn wir Sie persönlich kennenlernen und baldmöglichst Nägel mit Köpfen machen könnten. Terminschwierigkeiten tagsüber? Kein Problem, wir können die Perspektiven auch gern nach Feierabend ausloten.

Wir freuen uns auf Sie und möchten Ihnen mit dieser Bildergalerie unseren Wasserverband auch optisch näher bringen!