Sachbearbeiter technischer Einkauf

Organisieren Sie als kaufmännische/r Sachbearbeiter/in m/w/d unseren technischen Einkauf.

(Ver-)handeln Sie gerne? Dann haben wir einen unbefristeten Vollzeitjob für Sie!

• der Ermittlung, Ausschreibung bzw. Preisanfrage, Bestellung und Abrechnung von Material, insbesondere zur Herstellung und Instandhaltung von Trink- und Abwasserleitungsnetzen, Arbeitsbekleidung und Sicherheitsbedarf
  • der Organisation, Überwachung und Dokumentation der turnusmäßigen Wasserzählerwechsel sowie der Durchführung sog. „Stichproben“
  • unserem Fuhrparkmanagement
  • der Prüfung und Kontierung der eingehenden Rechnungen

Eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem kaufmännischen oder Verwaltungsberuf wie z. B. Büro- oder Industriekauffrau/-mann ist erforderlich. Kenntnisse oder Vorbeschäftigungen in artverwandten Bereichen wären vorteilhaft.

• eine ansprechende Vergütung je nach Berufserfahrung zwischen ca. 43.000,- und 51.700 ,- € (EG 5, St. 1 – EG 5, St. 6 TV-V, Tarifvertrag Versorgungsbetriebe). Aufstieg innerhalb des technischen Einkaufs ist möglich
  • eine 39-Stunden-Woche mit Freiheiten bei der Zeiteinteilung und mobilem Arbeiten
  • ein elektronisches Arbeitszeitkonto – keine Minute geht verloren!
  • eine betriebliche Zusatz-Altersversorgung bei der VBL
  • die Möglichkeit einer Entgelt-Umwandlung zur weiteren, ergänzenden Altersvorsorge
  • interessante Arbeit ohne Ende ☺
  • einen modern, ergonomisch und (EDV-)technisch komplett ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Bürogebäude in Gifhorn, auf Wunsch mit höhenverstellbarem Schreibtisch
  • finanziell gefördertes E-Bike-Leasing im Rahmen von Entgeltumwandlung; steuerfreier Zuschuss zum Job-Ticket-Deutschland
  • die Einarbeitung durch das Team und kontinuierliche Weiterbildung

Dafür wünschen wir uns von Ihnen eine hohe Motivation, technisches Verständnis, gute Kommunikationsfähigkeit sowie Freude am persönlichen, telefonischen und schriftlichen Umgang mit unseren Geschäftspartnern, Kunden sowie Ihren künftigen Kollegen. Deshalb ist es notwendig, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Gern wollen Sie mit modernster Computertechnik arbeiten und unternehmerisches Denken umsetzen. Vorrangig werden Sie mit dem ERP-System web.kVASy der S.I.V. AG arbeiten.

Bei uns dürfen und sollen Sie die Zukunft mitgestalten und Ihre Ideen einbringen. Wichtig sind uns fachliche und persönliche Qualifikation und nicht das Alter. Gern nutzen wir auch die Erfahrung und das in langer beruflicher Tätigkeit erarbeitete Fachwissen älterer Bewerber/innen. Genauso gern geben wir aber auch beruflichen Neu-/Startern oder Wiedereinsteigern eine Chance.

Werden Sie Teil unseres Teams und sichern Sie mit uns eine leistungsfähige Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung für über 125.000 Menschen!

Der Wasserverband Gifhorn ist als Körperschaft des öffentlichen Rechts Teil des öffentlichen Dienstes.

Haben Sie noch Fragen? Rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer

(05371) 896-115 Herr Herrlein
(05371) 896-130 Herr Böttcher

an und reichen Sie bitte Ihre Bewerbung (nur PDF-Dateien) bis zum 11. Februar 2024 hier ein:

Wir wollen möglichst in der 7. Kalenderwoche die Einladungen für das Vorstellungsgespräch verschicken, Sie gleich in der 8. Kalenderwoche kennen lernen und dann Nägel mit Köpfen machen. Terminschwierigkeiten tagsüber? Kein Problem, wir können die Perspektiven auch gern nach Feierabend ausloten.