Was gehört in die Toilette?

Weder Speisereste, noch Medikamente, Farben, Fette, sondern

nur das, was wirklich reingehört.
Wir verstehen uns
?

Zu einem gut ausgestatteten WC-Raum gehört auch ein WC-Abfalleimer!

Unser Flyer zum Download

Welche Folgen hat eine falsche Toilettennutzung?
  • Zweckentfremdete Toiletten stellen eine echte Gefahr für Abflussrohre, öffentliche Rohrleitungen, Abwasserpumpwerke und für die Umwelt dar.
  • Für das verstopfte Abflussrohr im Haus trägt der Eigentümer oder Mieter die Kosten, für die öffentliche Rohrleitung und für eine Vielzahl von Abwasserpumpwerken trägt der Wasserverband die Kosten, für die verschmutzte Umwelt werden später unsere Kinder bezahlen.
  • Viele Abfallstoffe müssen mit großem Aufwand bei der Abwasserreinigung wieder herausgeholt werden.
Was können falsch entsorgte Abfälle anrichten?

Das nachfolgend verlinkte Angebot auf YOUTUBE, gefördert durch das Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen zeigt auf, was getan werden kann, um die Konzentration von Medikamenten im Wasserkreislauf zu minimieren. Mit Klick auf den Button verlassen Sie die Seite des Wasserverbandes.

YOUTUBE: Pillen im Wasserkreislauf – Was wir dagegen tun können

Unsere Flüsse sollen sauber bleiben – Oker in Neubrück