Mit unserem Kundenportal bieten wir Ihnen, auch außerhalb unserer Geschäftszeiten, online noch mehr Service – 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Sie können rund um die Uhr, wann immer Sie möchten und ganz bequem von unterwegs oder zu Hause aus, Ihre persönlichen Daten abfragen, ergänzen und verwalten – einfach, schnell und sicher.
Um die Funktionen unseres Kundenportals nutzen zu können, bitten wir Sie um eine einmalige Registrierung. Bei jedem weiteren Besuch loggen Sie sich ganz schnell und bequem mit Ihren Zugangsdaten ein. Die Nutzung ist selbstverständlich kostenfrei.
Nutzen Sie ab sofort die Vorteile unseres Kundenportals. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Häufig gestellte Fragen im Kundenportal
Wie kann ich eine weitere Verbrauchsstelle hinzufügen?
Wenn Sie in Ihren „Kundendaten“ nach ganz unten scrollen, sehen Sie auf der rechten Seite das Feld „Hinzufügen“.
Wie bekomme ich mehrere Verbrauchsstellen angezeigt?
Wenn Sie sich in ihrem Kundenkonto angemeldet haben, können Sie auf der rechten Seite im Feld „Mein Konto“ auf eine andere Verbrauchsstelle wechseln. Voraussetzung: Sie haben diese bereits angelegt.
Wie kann ich Kundendaten ändern?
Wenn Sie sich im Kundenportal registriert haben, können Sie dort den „Ändern“-Button anklicken.
Wo kann ich mein Passwort ändern?
Wenn Sie sich in Ihrem Kundenkonto angemeldet haben, können Sie auf der rechten Seite im Feld „Mein Konto“ auf „Zugangsdaten“ klicken und dort ein anderes Passwort eingeben.
Was passiert, wenn ich versuche, meinen Zählerstand nach dem Stichtag einzugeben?
Zählerstandseingaben sind nur innerhalb der auf der Ablesekarte aufgedruckten Frist möglich.
Sollte ich nach Eingabe meines Zählerstandes im Kundenportal zusätzlich eine E-Mail schreiben, um zu fragen, ob der Zählerstand angekommen ist?
Nein, das ist nicht nötig. Nach Eingabe des Zählerstandes erhalten Sie eine automatische Rückantwort per E.Mail, dass dieser erfasst wurde.
Wo befindet sich der Button „Bankverbindung“?
Den Button finden Sie, wenn Sie auf „Kundendaten“ klicken und anschließend den Mauszeiger neben dem Feld „Kundenprofil“ auf das blasse Feld „Bankverbindung“ halten. Dann wird das Feld sichtbar.
Meine E-Mail-Adresse hat sich geändert. Wie gehe ich vor?
Sie müssen sich mit Ihrer bisherigen E-Mail-Adresse anmelden und anschließend über den Button „Zugangsdaten“ die Änderungen vornehmen.
Wer kann sich im Kundenportal anmelden?
Ausschließlich die Eigentümerin/der Eigentümer der Verbrauchsstelle.
Wie kann ich meinen Zählerstand mitteilen?
Sie können sich im Kundenportal registrieren und uns dort zum Stichtag Ihren Wasserzählerstand online mitzuteilen. So können Sie die Jahresrechnung sofort nach deren Erstellung downloaden, wenn Sie den entsprechenden Haken setzen. Das spart Zeit sowie Ressourcen und ist ein kleiner Schritt zur CO2-Vermeidung. Über ein neues Dokument werden Sie per E-Mail informiert.
Sie können per Smartphone den auf der Ablesekarte aufgedruckten QR-Code scannen, um bequem zu unserem Kundenportal zu gelangen.
Sie können Ihre Ablesewerte auf der Ablesekarte eintragen und (für Sie portofrei) an zurücksenden.
Was ist mit Mitteilungen, die auf die Ablesekarte geschrieben werden?
Handschriftliche Mitteilungen an den Wasserverband Gifhorn können nicht berücksichtigt werden, da die Ablesekarte maschinell gelesen wird.