Rohrnetzmeister/in

Es bleibt alles im Fluss

mit Ihnen als Rohrnetzmeister an der Spitze Ihres zukünftigen Teams von Rohrnetzmonteuren.

Sie haben Ihren Meisterbrief als Netzmeister Trinkwasser (Rohrnetzmeister) in der Tasche und wollen mit uns für eine sichere und bezahlbare Trinkwasserversorgung auch der künftigen Generationen sorgen?

Oder Sie haben zwar keinen Meisterbrief, aber eine vergleichbare Qualifikationsebene erreicht (z.B. als Polier) und Berufserfahrung in unserer Branche?

Oder Sie denken, dass Sie aus anderen Gründen der oder die Richtige für die Besetzung dieses wichtigen Arbeitsplatzes sind?

Dann lassen Sie uns Ihre Bewerbung zukommen und über Ihre berufliche Zukunft reden!

Der Wasserverband Gifhorn ist ein eigenständiges, öffentlich-rechtliches Unternehmen für die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung im Landkreis Gifhorn. Werden Sie Teil unseres Teams und sichern Sie mit uns die Trinkwasserversorgung für über 125.000 Menschen!

• Eine Bezahlung nach EG 8 TV-V (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe) bei Erfüllung der persönlichen Eingruppierungsvoraussetzungen gem. TV-V.
  • 13,25 Monatsgehälter pro Jahr
  • Eine 39-Stunden-Woche mit Freiheiten bei der Zeiteinteilung und mobilem Arbeiten. Die Stelle ist jedoch nicht teilzeitgeeignet.
  • Ein elektronisches Arbeitszeitkonto – keine Minute geht verloren!
  • Eine betriebliche Zusatz-Altersversorgung bei der VBL
  • Die Möglichkeit einer Entgelt-Umwandlung zur weiteren, ergänzenden Altersversorge
  • Einen modern, ergonomisch und (EDV-) technisch komplett ausgestatteten Arbeitsplatz in unserem Büroge­bäude in Gifhorn
  • Die private Nutzung eines Dienstwagens gegen eine Aufwandspauschale; finanziell gefördertes E-Bike-Leasing im Rahmen von Entgeltumwandlung; steuerfreier Zuschuss zum Job-Ticket-Deutschland
  • Die Einarbeitung durch das Team und kontinuierliche Weiterbildung
  • eine starke Motivation,
  • ein solides technisches Verständnis,
  • ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten,
  • erste Erfahrungen im Bereich Mitarbeiterführung und Mut zur Eigeninitiative.
  • Die Arbeit in der Trinkwasserunterhaltung und im täglichen Betrieb erfordert außerdem hohe Flexibilität, da einige Arbeitstage schwer planbar sein können.
  • Es ist unerlässlich, dass Sie die deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen.
  • Idealerweise sind Sie vertraut mit modernster Computertechnologie und können unternehmerisches Denken in die Praxis umsetzen.
  • Führerschein der Klasse B oder 3
  • Anwenderkenntnisse im Umgang mit einem GIS-Auskunftssystem (bspw. MapEdit) wären vorteilhaft
  • Die Bereitschaft zum Arbeiten mit einem ERP- und Dokumentenmanagementsystem (DMS) ist erforderlich (Wir arbeiten mit dem ERP-System web.kVASy der S.I.V. AG sowie dem DMS „ELO“).
  • Die sichere Anwendung der Microsoft-Office-Anwendungen (Word, Excel, etc.) setzen wir als selbstverständlich voraus
  • Leitung eines Teams bestehend aus elf Mitarbeitenden, die täglich im Rohrnetz arbeiten und die Aktivitäten von Firmen koordinieren/überwachen
  • Beauftragung von Unternehmen und Planung ihrer Einsatzorte für die Reparatur von Rohrbrüchen und geplanten Sanierungsmaßnahmen
  • Erstellen von Unterhaltungskonzepten
  • Prüfung von Aufmaßen und Rechnungen
  • Budgetüberwachung
  • eigenständiges Erstellen von kleineren Sanierungsprojekten und das baubegleitende Betreuen dieser Maßnahmen
  • ggf. Teilnahme an der Rohrnetz-Rufbereitschaft (gesonderte Bezahlung)
  • bei uns stehen Teamfähigkeit, der Spaß am Beruf sowie der Wunsch und Wille, etwas fertig zu bekommen im Vordergrund
  • wir praktizieren eine flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege
  • bei uns dürfen und sollen Sie die Zukunft mitgestalten und Ihre Ideen einbringen. Wichtig sind uns fachliche und persönliche Qualifikation und nicht das Alter. Gern nutzen wir auch die Erfahrung und das in langer beruflicher Tätigkeit erarbeitete Fachwissen älterer Bewerber/innen
  • die Stelle ist nur bedingt geeignet für Berufsanfänger/innen sowie Berufsrückkehrer/innen.
  • es ist vorstellbar, geeignete Bewerber/innen aus dem Facharbeiter- oder Gesellen-Qualifikationsniveau bei entsprechender Bindung an das Unternehmen bei der Weiterbildung zum/zur Rohrnetzmeister/in aktiv und finanziell deutlich zu unterstützen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie gern bis zum 07. September Ihre vollständige Bewerbung nur Dateien als PDF) unter Angabe des möglichen Eintrittstermins über diesen Link:

Bewerbung an Wasserverband Gifhorn – Verschlüsselter Versand mit FTAPI

Hier erhalten Sie ein Ticket an Ihre E-Mail-Adresse (bitte ggf. SPAM-Ordner kontrollieren), mit dem Sie Ihre Dateien sicher verschlüsselt an uns übertragen können. Dazu verwenden wir das zertifizierte Transferportal FTAPI.

(05371) 896-120 Herr Lampe
(05371) 896-210 Frau Otten

Es wäre schön, wenn wir Sie persönlich kennenlernen und baldmöglichst Nägel mit Köpfen machen könnten. Terminschwierigkeiten tagsüber? Kein Problem, wir können die Perspektiven auch gern nach Feierabend ausloten.

Unsere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.