Corona-Pandemie – Maßnahmen beim Verband

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

bisher konnte der Wasserverband seiner großen Verantwortung, die Wasserversorgung und Abwasserentsorgung jederzeit aufrecht zu erhalten, trotz der besonderen Anforderungen in der Corona-Krise gerecht werden. Dies gelang auch deshalb, weil sich Kunden, Dienstleister und Personal sehr verantwortungsvoll verhalten haben. Bleiben Sie deshalb auch weiterhin vorsichtig.

Auch wenn eine Maskenpflicht in den Räumen des Verbandes nicht mehr besteht, gelten bei uns weiterhin die AHA-Regeln. Bitte reinigen Sie sich vor Betreten unserer Verwaltung die Hände. Desinfektionsmittel steht am Eingang bereit. Bei Krankheitsanzeichen sehen Sie bitte von einem persönlichen Besuch ab.
Für Ihre Fragen stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Der Notdienst bleibt wie gewohnt rund um die Uhr unter dieser Nummer erreichbar.

Termine bei Ihnen vor Ort

Der Verband muss zur Sicherstellung der Wasserversorgung und Abwasserentsorgung permanent die Rohre und Kanäle pflegen, reparieren und ggf. austauschen. Dazu sind in einigen Fällen auch Absprachen mit den Kunden und der Zutritt in die Wohnung erforderlich. Das Gleiche gilt für das turnusmäßige Wechseln der Wasserzähler.

Unsere Mitarbeiter desinfizieren sich die Hände, bevor sie die Wohnung betreten und tragen eine Maske, wenn Sie es wünschen. Der Sicherheitsabstand wird eingehalten. Nur Mitarbeiter ohne Anzeichen einer Corona-Erkrankung sind im Einsatz.

Bitte informieren Sie unseren Mitarbeiter, wenn Sie eventuell erkrankt sein könnten, es wird dann ein späterer Termin vereinbart.

Ihr Wasserverband-Gifhorn Team