Rohrleitungsbauer/in

Bei uns sind Sie richtig!

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine/n Rohrleitungsbauer/in m/w/d,
eine/n Tiefbaufacharbeiter/in Rohrleitungsbau m/w/d
oder eine/n Anlagenmechaniker/in SHK m/w/d

für unser Team Trinkwasserrohrnetz Süd

Der Wasserverband Gifhorn ist ein eigenständiges, öffentlich-rechtliches Unternehmen für die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung im Landkreis Gifhorn. Werden Sie Teil unseres Teams und sichern Sie mit uns die Trinkwasserversorgung und Abwasserentsorgung für über 125.000 Menschen!

• ein unbefristeter, absolut krisensicherer Job
  • Arbeitsbeginn am Standort Gifhorn
  • eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden verteilt auf 4,5 Tage
  • ein elektronisches Arbeitszeitkonto
  • ggf. anfallende Mehrarbeit (Zeitguthaben) kann „abgebummelt“ werden
  • die Stelle ist nach EG 5 TV-V bewertet (Tarifvertrag Versorgungsbetriebe)
    Jahresverdienst (ohne Rufbereitschaftsvergütung) je nach Berufserfahrung zwischen ca. 43.000,- und 51.700,- € (EG 5, St. 1 – EG 5, St. 6)
  • wir zahlen für unsere Beschäftigten in eine Zusatz-Altersversorgung bei der VBL ein
  • die Möglichkeit einer Entgelt-Umwandlung zur weiteren, ergänzenden Altersvorsorge
  • nach Einarbeitung im vierwöchentlichen Wechsel gut bezahlte (Ruf-) Bereitschaft
  • alle unsere Arbeitsplätze sind mit moderner Kommunikations- und Informationstechnik ausgestattet. Smartphone und Notebook als Arbeitsmittel werden selbstverständlich gestellt
  • ein „eigener“ Montagewagen ist vorhanden und kann später gegen eine geringe Kostenbeteiligung auch für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeit genutzt werden
  • finanziell gefördertes E-Bike-Leasing im Rahmen von Entgeltumwandlung; steuerfreier Zuschuss zum Job-Ticket-Deutschland
  • die Einarbeitung durch ein großes Team hilfsbereiter Kolleginnen und Kollegen und kontinuierliche Weiterbildung
  • Unterhaltung, Sanierung und Instandsetzung des Trinkwasserleitungsnetzes und der Hausanschlüsse bis zur Kundenanlage inkl. Einbau und Inbetriebnahme der Armaturen
  • Arbeiten von Fremdfirmen begleiten, kontrollieren und dokumentieren (Bauüberwachung)
  • Lesen und Anfertigen von technischen Plänen, Aufmaßen und Materiallisten in elektronischer Form
  • Absprache von Baumaßnahmen mit Kunden und Anliegern
  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Rohrleitungsbauer/in, Tiefbaufacharbeiter/in Rohrleitungsbau oder Anlagenmechaniker/in SHK
  • Erfahrung im Verlegen von PVC-/PE-Trinkwasserleitungen von d32 (DN25) bis d355 (DN300)
  • Grundkenntnisse der gängigen anerkannten Regeln der Technik (insbesondere des DVGW-Regelwerkes)
  • Führerschein der Klasse BE oder 3 zum Führen eines Montagewagens, ggf. mit Anhänger
  • sicherer Umgang mit der vorhandenen EDV
  • Kommunikationsfähigkeit insbesondere mit Kunden, Auftragnehmern, Vorgesetzten und Kollegen und damit verbunden das Beherrschen der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • uneingeschränkte Teamfähigkeit
  • trotz Einsatzes aller möglichen technischen Hilfsmittel ist neben handwerklichem Geschick eine ausreichende körperliche Fitness erforderlich
  • bei uns stehen Teamfähigkeit und der Spaß am Beruf im Vordergrund, nicht das Alter!
  • eine flache Hierarchie und schnelle Entscheidungswege bieten wir Ihnen als Rahmenbedingungen. Sie sollten nur noch Innovationsfreudigkeit, Kreativität, Mut zum Verlassen eingefahrener Wege und Lernwilligkeit mitbringen

Wir nehmen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ernst und bieten exzellente Arbeitsbedingungen. Dafür erwarten wir Leistungsbereitschaft und Engagement. Wenn Sie einen ausgefüllten, interessanten Arbeitstag mit der Sicherheit des öffentlichen Dienstes verbinden wollen, dann sind Sie bei uns genau richtig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann reichen Sie Ihre Bewerbung (nur Dateien als PDF) bitte bis zum 11.02.2024 hier ein:

Die Stelle ist auch für Berufsanfänger geeignet. Gern beantworten wir Ihre Fragen unter:

(05371) 896-130 Herr Böttcher
(05371) 896-166 Herr Lenz