Willkommen beim Wasserverband Gifhorn

Regenrückhaltebecken

Betrugsmasche im Landkreis Gifhorn

Unbekannte haben sich unter falschem Vorwand Zutritt zu Privatwohnungen verschafft.

Nach dem Abschluss von Arbeiten, die der Wasserverband Gifhorn durchgeführt hat, haben Betrüger zielgerichtet Kontakt zu den Bewohnern der entsprechenden Grundstücke aufgenommen, um sich unter falschem Vorwand Zutritt zu deren Privatwohnungen zu verschaffen. Mit der Begründung, dass es sich um Nacharbeiten der vom Wasserverband Gifhorn durchgeführten Arbeiten handelt, hatten die Betrüger in mindestens einem Fall Erfolg. Es wurden Wertsachen aus einer Wohnung gestohlen.

Bitte seien Sie vorsichtig! Die Mitarbeiter des Wasserverbandes können sich ausweisen, der Ausweis hat Wasserzeichen auf Vorder- und Rückseite. Das Dienstfahrzeug steht normalerweise in Sichtweite und ist als solches gut erkennbar. Meistens melden sich die Mitarbeiter vorher an, aber im Zuge von Bauarbeiten in der Straße kann es auch mal unangemeldet an der Haustür klingeln. Wenn Sie sich nicht ganz sicher sind, rufen Sie lieber einmal mehr unter der Nummer 05371-8960 an. Schützen Sie auch Ihre Nachbarn und Personen, die evtl. keinen Zugang zum Internet haben, indem Sie diese Nachricht kommunizieren.

Der Vorfall ereignete sich am 10.09.2024 in Westerbeck in der Stettiner Straße.

Probleme mit Fremdwassereinleitungen im Schmutzwasserkanal Meinersen

Seit Ende Dezember verzeichnen wir bereits einen stark erhöhten Anfall an Fremdwassereinleitungen in die Schmutzwasserkanalisation…Weiterlesen